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Kommunikation im digitalen Umfeld

Für uns alle ist das Internet als Kommunikations-Medium längst kein Neuland mehr (auch wenn es in Berlin Aussagen gibt, in denen bekannte Staatsmänner/-frauen sich skeptisch äußern, ob "das Internet sich durchsetze, bleibt fraglich"/NSA-Affäre, wie naiv sind oder mögen manche Volksvertreter eigentlich erscheinen???) und doch ist der eigene digitale Auftritt oft vernachlässigt. Die eigene Webseite ist schließlich das moderne Aushängeschild. Stichwort Reputations-Management: Wissen Sie, wie es um Ihr digitales Image steht?
Bewusst ist die Alterozentrierung in Konsequenz offen gelassen, hier erhalten Sie demnächst eine Komplett-Umsetzung beispielhaft, so wie es einige meiner Premium-Kunden bereits in der Darstellung erfolgreich nutzen.

In drei wegweisenden Konzepten profitieren ein marktführender Konzern und zwei renommierte Mittelständler bereits aktuell davon, in

  • professionellem Vertrieb
  • wertschätzendem Service
  • konsolidierender Transformation

Einzelheiten allerdings unterliegen der Vertraulichkeit, daher auch der bewusste Verzicht auf meine Darstellungen.

  • Spiegelt Ihre derzeitige Webseite Ihr repräsentatives Image wieder?
  • Kennen Sie aktuelle Kennzahlen Ihrer Homepage(s)?
  • Ergreifen Sie Maßnahmen für die Verweildauer auf Ihren Seiten?
  • Stichwort Alterozentrierung - Kommunikation auf den Gegenüber gerichtet.
  • Ist Ihre Website für mobile Endgeräte optimiert? Oder verlieren Sie viele Smartphone-Nutzer?

PROFESSIONELLE UMSETZUNG

Als Kommunikationsstratege ist meine Expertise oft auch bei der Ausrichtung von Online-Kommunikations-Maßnahmen meiner Kunden gefragt. Ergänzend zum Inhalt und zur Strategie ist eine professionelle Umsetzung unabdingbar: Nur so entsteht eine solide Basis, von der Besucher/Kunden im fokussierten Mehrwert profitieren und damit zeitgleich die Kommunikationsziele erreichen:

  • Steigerung der Verweildauer auf Webseiten bis zu 600 %
  • Erhöhung der Responsequote auf Aussendungen teils verachtfacht
  • Reklamationen auf bis zu 5 % durch optimierte Korrespondenz gesenkt.Persönliche Referenzen auf vertrauliche Anfrage

 

  • Responsives Webdesign - Optimierung für alle Endgeräte - PC, Notebook, Tablet, Smartphone
  • Verwendung webkonformer Standards - HTML5 und CSS3
  • Schnelle Ladezeiten - den Besucher nicht warten lassen
  • Suchmaschinenoptimiert - Positionierung vor der Konkurrenz in den Suchergebnissen

RESPONSIVES WEBDESIGN

Diese moderne Art der Gestaltung und Programmierung ermöglicht, dass sich die Inhalte einer Webseite flexibel an die Bildschirmgröße des Endgerätes anpassen. Erst so garantieren Sie dem Besucher eine optimale Aufbereitung Ihrer Inhalte - geräteübergreifend!

 

INVESTITION MIT MEHRWERT

Stillstand kann in der schnelllebigen Zeit tödlich sein - vor allem im Internet herrscht ein starker Konkurrenzkampf in vielerlei Hinsicht: Image, Umsatz, Kundenbindung… Somit ist die Investition bei dem Relaunch meiner eigenen Webseite in ein Werbemittel, das meine Schwerpunkte und mein Image auch professionell im Web widerspiegelt.

Hierbei ist mein ausgewählter Partner die DIGINOVUM GmbH, www.diginovum.de.

  • Vorstellung meines Berater-Profils
  • Übersicht meiner Expertise
  • Präsentation meines Seminarangebotes
  • Katalog meiner lehrreichen Buchveröffentlichungen
  • Bereitstellung von hilfreichen Artikeln und Erklär-Videos im Blog

Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung des responsiven Verhaltens. Meine Strategie bestätigt sich durch eine aktuelle Google-Mitteilung: Google erhält mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als von stationären Desktop-Computern[1]. Persönliche Nutzer meiner Seite präferieren das iPhone.

Meiner betreuenden Agentur, der DIGINOVUM GmbH, ein herzliches Dankeschön für die fachmännische Umsetzung und die unkomplizierte Betreuung meines Online-Auftritts, besonders an Jonas Nieland, der mir als SocialMedia-Experte seit längerer Zeit professionell das notwendige Sparring sichert.

 

[1] Aktuelle Google-Meldung