Die Kunst der Visualisierung

Erfolg durch zeitgemäße Präsentation

Cover zum Buch "Die Kunst der Visualisierung"

Wer Vorträge und Präsentationen hält, möchte überzeugen und Erfolg haben. Karsten Bredemeier und Hartmut Schlegel zeigen, wie man seine Anliegen und Inhalte eindrucksvoll und unvergesslich vermittelt und seine Zuhörer begeistert. Das Zauberwort heißt Visualisierung: Sichtbarmachung dessen, was man sagt. Visualisierung erleichtert Kommunikation, verhindert Missverständnisse, die durch Sprache entstehen, und erhöht die Informationsspeicherung.

Die Kunst der Visualisierung – Dr. Karsten Bredemeier, Hartmut Schlegel

Über den Autor

Als führender SchlagFertigkeits-/Fernsehtrainer und TopExecutiveCoach hat Dr. Bredemeier insgesamt 25 Publikationen und Hörbücher herausgebracht, mit insgesamt mehr als 140 Auflagen/Übersetzungen, flankiert von über 1.000 Artikeln.

Als Gesellschafter hat er verschiedene Unternehmen (mit-)gegründet, beispielsweise Inforoad/Clever-Tanken GmbH und ProviMedia GmbH. In dem Zeitraum von September 2012 bis Mai 2015 war er Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim, und beendete diese Stelle seinerseits.

Mehr erfahren