SchlagFertigkeit. Das Arbeitsbuch

Über 50 Techniken - 800 Beispiele - 200 Übungen

Cover zum Arbeitsbuch Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit ist keine Sache des Kehlkopfes, sondern des Köpfchens. Sie ist trainierbar und erlernbar. Es finden sich deshalb in diesem Arbeitsbuch konstruktive schlagfertige Gesprächsmethoden und weitere professionelle Schlagfertigkeitstechniken.
Der Schwerpunkt liegt auf konstruktiven Techniken, die für das (Top)Management propagiert werden und von den gewohnten und tradierten Mustern abweichen oder diese kritisch reflektieren. Der Autor hat konsequent auf umfangreiche Erklärungen und Beschreibungen verzichtet. Ein konzises Buch für Profis und solche, die es werden wollen.

Über den Autor

Als führender SchlagFertigkeits-/Fernsehtrainer und TopExecutiveCoach hat Dr. Bredemeier insgesamt 25 Publikationen und Hörbücher herausgebracht, mit insgesamt mehr als 140 Auflagen/Übersetzungen, flankiert von über 1.000 Artikeln.

Als Gesellschafter hat er verschiedene Unternehmen (mit-)gegründet, beispielsweise Inforoad/Clever-Tanken GmbH und ProviMedia GmbH. In dem Zeitraum von September 2012 bis Mai 2015 war er Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim, und beendete diese Stelle seinerseits.

Mehr erfahren