SchlagFertigkeit: Spontan, souverän und wortgewandt kontern

Über 50 Techniken – 800 Beispiele – 200 Übungen.

Cover von SchlagFertigkeit - Spontan, souverän und wortgewandt kontern

Mit Erfolgsgarantie: Immer im richtigen Moment die richtige Antwort parat.

Schlagfertigkeit ist keine Sache des Kehlkopfes, sondern des Köpfchens. Der Top-Trainer Dr. Karsten Bredemeier zeigt, wie es geht: er gibt einen Überblick über kritische Situationen, erklärt die wichtigsten Kontertechniken und bietet zahlreiche Übungen, um Geistesgegenwart und Wortgewandtheit, die richtige Reaktion auf unfaire Angriffe und das Vermeiden von Blackouts zu trainieren. So ist man nie wieder um Worte verlegen.

Über den Autor

Als führender SchlagFertigkeits-/Fernsehtrainer und TopExecutiveCoach hat Dr. Bredemeier insgesamt 25 Publikationen und Hörbücher herausgebracht, mit insgesamt mehr als 140 Auflagen/Übersetzungen, flankiert von über 1.000 Artikeln.

Als Gesellschafter hat er verschiedene Unternehmen (mit-)gegründet, beispielsweise Inforoad/Clever-Tanken GmbH und ProviMedia GmbH. In dem Zeitraum von September 2012 bis Mai 2015 war er Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim, und beendete diese Stelle seinerseits.

Mehr erfahren