Schwarze Rhetorik

Macht und Magie der Sprache

Cover Schwarze Rhetorik - Macht und Magie der Sprache

Karsten Bredemeier, der führende Schlagfertigkeits- und Fernsehtrainer, hat wieder ein Überraschungswerk herausgebracht, das knallhart mit Tabuthemen aufräumt.

Schwarze Rhetorik ist die manipulative und gesprächsbestimmende Möglichkeit, sich aller notwendigen rhetorischen, dialektischen, eristischen und rabulistischen Kunstgriffe zu bedienen. Mit ihr lässt sich nicht nur das Gespräch führen, sondern zielorientiert in die gewünschten Bahnen lenken und gleichzeitig wird der Gesprächspartner oder das Publikum zu dem beabsichtigten Ergebnis geführt.

Schwarze Rhetorik – Dr. Karsten Bredemeier

Über den Autor

Als führender SchlagFertigkeits-/Fernsehtrainer und TopExecutiveCoach hat Dr. Bredemeier insgesamt 25 Publikationen und Hörbücher herausgebracht, mit insgesamt mehr als 140 Auflagen/Übersetzungen, flankiert von über 1.000 Artikeln.

Als Gesellschafter hat er verschiedene Unternehmen (mit-)gegründet, beispielsweise Inforoad/Clever-Tanken GmbH und ProviMedia GmbH. In dem Zeitraum von September 2012 bis Mai 2015 war er Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg, medizinische Fakultät Mannheim, und beendete diese Stelle seinerseits.

Mehr erfahren